window.dataLayer = window.dataLayer || []; Rücksendung und Erstattung | raum-blick
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Rücksendung, Reklamation und Erstattung

Rücksendung Paket

Für Ihre Rücksendung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per email oder Telefon. Dieser lässt Ihnen ein kostenloses Retoure Label per email oder Post zugehen, mit diesem können Sie den entsprechenden Artikel per Post an uns zurücksenden.

Zu beachten:

Bitte senden Sie Ware nicht unfrei an uns zurück. Zudem bitten wir Sie die Ware unbenutzt und wenn möglich in der unbeschädigten Originalverpackung an uns zu versenden. Ihr Widerrufsrecht wird durch diese Punkte nicht eingeschränkt.

Rücksendung Sperrgut

Identische Abwicklung wie "Rücksendung Paket", allerdings werden die Kosten in Höhe von 30 Euro dem Kunden berechnet.

Rücksendung von Spedtionswaren

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Unsere Partnerspedition wird sich daraufhin telefonisch bei Ihnen melden um einen Abholtermin (Mo.-Fr.) zu vereinbaren.

Für einen reibungslosen Ablauf beachten Sie bitte folgende Hinweise:

  • die Ware muss transportfähig und transportsicher sein
  • alle Artikel müssen wieder auf der mitgelieferten Palette (falls so angeliefert wurde) befestigt werden
  • Verpackungs- und Befestigungsmaterial können nicht mitgebracht werden

Was bedeutet transportsicher?

Die Ware muss auf der Palette gesichert an die Spedition übergeben werden. Dies kann durch Gurte, Paketbänder oder zumindest durch eine straffe Einfolierung geschehen. Die Spedition ist gesetzlich verpflichtet, Ware transportsicher zu befördern. Eine ungesicherte Palette darf der Fahrer nicht entgegennehmen.

Die Kosten der Rücksendung von Speditionswaren werden dem Kunden berechnet, diese liegen bei ca. 90-120 Euro.

Sie haben eine Reklamation? Was nun?

  • Bitte lassen Sie uns nach Möglichkeit unter Angabe Ihrer Bestellnummer Bilder des Defekts/der Beschädigung zukommen sowie eine Fehlerbschreibung. Sollte eine Beschädigung/ein Defekt nicht bildlich festgehalten werden können, ist die Fehlerbschreibung ausreichend 
  • Sie erhalten von uns per Mail dann Anweisungen, wie weiter verfahren wird, ggf. haben wir hier noch Rückfragen (Angabe von Seriennummern/Batchnummern u.ä.) 
  • Haben Sie die Lieferung erst erhalten, ist es sehr wichtig die Verpackung (Umkarton und Herstellerkarton) aufzubewahren, mindestens so lange, bis die 14-tägige Widerrufsfrist verstrichen ist
  •  Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen, bei manchen Reklamationen müssen Artikel zum Hersteller eingeschickt werden, die Bearbeitungszeit ist hier etwas länger, wir bitten dies zu beachten

  

Besonderheiten bei Reklamation von Speditionsgütern:

  • Sichtbare Schäden von der Umverpackung oder am Produkt sollten direkt bei der Anlieferung bildlich festgehalten und schriftlich vom Spediteur bestätigt werden.
  • Für die evtl. Rücksendung ist es wichtig, sämtliches Verpackungsmaterial aufzubewahren, damit der reklamierte Artikel so für die Rücksendung verpackt werden kann, wie er angeliefert wurde

 

Besonderheiten bei Reklamation SMEG Produkten:

  • Bei einer Reklamation zu einem Kaffeevollautomat wenden Sie sich bitte direkt an den Kundendienst von SMEG unter https://www.smeg.de/services/kundendienst - Der Servicepartner von SMEG für Vollautomaten ist das Servicecenter Frank Windhorn. Bitte halten Sie Ihre Rechnung bereit.
  • Bei allen anderen SMEG Haushaltsgeräten ist der Werkskundendienst Franz-Josef Wiegmann Ihr Ansprechpartner, ebenfalls erreichbar unter https://www.smeg.de/services/kundendienst. Bitte auch hier die Rechnung bereithalten.
  • Reklamation eines Kühlschrankes: Bitte lassen Sie uns direkt Bilder zukommen, Wir kontaktieren dann den SMEG Kundendienst, dieser schickt i.d.R. einen Kundendienstmitarbeiter zu Ihnen. Hierfür ist es nötig, Ihre Daten an SMEG weiterzuleiten.

 

Erstattung

Sollten Sie einen Artikel an uns zurücksenden, so wird dieser nach Eingang und Prüfung umgehend wieder an Sie erstattet. Die Erstattung nehmen wir auf das Konto vor, welches Sie uns bei Ihrer Bestellung angegeben haben.

Bitte beachten: Sollten Sie per Vorabüberweisung, Sofortüberweisung oder Rechnung bezahlt haben, teilen Sie uns bitte unbedingt Ihre Bankverbindung für eine Rückerstattung mit.